Organisation

Digitale Tools optimieren Veranstaltungen

Gemeinnützige Organisationen wie „Curatorium Altern gestalten“ stehen oft vor der Herausforderung, ihre begrenzten Ressourcen effektiv einzusetzen. Dank einer IT-Spende von Stifter-helfen und dem Einsatz der Event-Management-Software von doo, erleben wir eine spürbare Entlastung von administrativen Aufgaben.

Die Software bietet nicht nur Unterstützung im Event-Management, sondern ermöglicht auch automatisierte Erinnerungen für Teilnehmende. Dies ist besonders wertvoll für uns, da wir uns auf Bildungs- und Engagement-Veranstaltungen für ältere Menschen spezialisiert haben. Die E-Mail-Reminder von doo sorgen dafür, dass Teilnehmende an Termine erinnert werden, was die Organisation von Veranstaltungen wie der seniorenspezifischen Kino-Reihe „SilberFILM“ erleichtert.

Ein weiterer entscheidender Vorteil ist der vertrauenswürdige Datenschutz. Unsere die Wahl fiel auf doo, weil das Unternehmen aus Deutschland stammt und damit die strengen Datenschutzrichtlinien eingehalten werden.

Die Zusammenarbeit mit doo ermöglicht uns eine effizientere Nutzung ihrer Ressourcen, sodass wir uns stärker auf unsere Kernmission konzentrieren können: die Unterstützung und Bereicherung des Lebens älterer Menschen.

Hier geht es zum ganzen Artikel von Simon Thiel