Kunst & Kultur, Medien & Film

SilberFILM München mit Ehrengast Elmar Wepper im Rio Filmpalast

Unser SilberFILM Nachmittag im Rio Filmpalast München wurde zum Treffpunkt für Filmbegeisterte und prominente Gäste. Der Anlass? Die exklusive Vorführung des Kinofilms „Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon“ in Anwesenheit des Hauptdarstellers und Schirmherrn von Retla e.V., Elmar Wepper. 

Schon lange im Voraus war das Kino ausgebucht, und die Vorfreude auf diesen besonderen Nachmittag war förmlich spürbar. Die Gäste erwartete nicht nur ein Filmgenuss der Extraklasse, sondern auch die Gelegenheit, sich mit dem renommierten Schauspieler Elmar Wepper auszutauschen und gemeinsame Fotos zu machen. Eine heitere Stimmung breitete sich im Kinosaal schnell aus, als Elmar Wepper persönlich das Publikum begrüßte.

Nach dem Film fand ein Filmgespräch statt, moderiert von Christine von Preyss, Retla e.V.. Hier hatte das Publikum die Gelegenheit, seine Fragen an Elmar Wepper zu richten und mehr über die Entstehung des Films und seine persönlichen Eindrücke während der Dreharbeiten zu erfahren. Das Gespräch war nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam und humorvoll, was die Begeisterung im Saal weiter steigerte. Der charismatische Schauspieler, bekannt aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, verlieh diesem SilberFILM Nachmittag eine ganz besondere Note. Er nahm sich Zeit für persönliche Gespräche und ließ sich geduldig mit den Fans ablichten.

Insgesamt war die exklusive Vorführung von „Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon“ im Rio Filmpalast München ein unvergessliches Kinoerlebnis, das nicht nur die Filmkunst, sondern auch die Bedeutung des aktiven Lebens im Alter zelebrierte. Die Kombination aus einem großartigen Film, dem charmanten Ehrengast Elmar Wepper und einer herzlichen Atmosphäre sorgte für einen Nachmittag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die kostenfreie Filmvorführung und Diskussion fand in Kooperation mit Retla e.V. statt und wurde durch die Landeshauptstadt München und der Stiftung Altenhilfe der Stadtsparkasse München gefördert.