Organisation

Das KLARA ist eröffnet

Jetzt geht’s so richtig los im Klara – Zentrum für Beratung und Engagement.
Seit 1. Juni läuft eine Testphase, insbesondere die Jugend Information Nürnberg, die Freiwilligenberatung und Vermittlung des Zentrums Aktiver Bürger (ZAB), wir vom Curatorium Altern gestalten und die Kolleg*innen von Nürnberg Engagiert mit dem Projekt Digiteers konnten bereits Erfahrungen im Betrieb sammeln, hinzu kommt jetzt noch die Noris-Arbeit (NOA), die als Beschäftigungsgesellschaft der Stadt Nürnberg mit verschiedenen Beratungsangeboten für Migrantinnen und Migranten aktiv sein wird.

Wir freuen uns sehr, dass das Vorhaben, einen zentralen Laden in Nürnberg zu eröffnen, der sich mit einem breiten Beratungsangebot an Nürnbergerinnen und Nürnberger aller Altersstufen richtet, durch kooperative Anstrengung gelungen ist.

Zu verdanken ist das „Klara“ der Förderung des Freistaats Bayern im Programm „Innenstädte beleben“, der Förderung der Zukunftsstiftung Nürnberg (für „Nürnberg engagiert – Vereins- und Ehrenamtsakademie“ insgesamt) und unserem Vermieter und Partner, dem Caritas Pirckheimer Haus.

Anschrift: KLARA- Zentrum für Beratung und Engagement, Klaragasse 3, 90402 Nürnberg

https://www.nuernberg.de/internet/nuernberg_engagiert/klara.html