Kunst & Kultur

Dialog: Kultur & Demenz – Online Informations- und Netzwerktreffen

Zu Gast: Frau Dr. Bianca Bocatius vom KPZ im Germanischen Nationalmuseum

Wir nutzen die veranstaltungsfreie Zeit, um neue Netzwerkpartner im Projekt: Dialog: Kultur & Demenz zu gewinnen und haben Anbieter aus ganz verschiedenen kulturellen Bereichen eingeladen, sich mit neuen, demenzsensiblen Angeboten zu engagieren. Es freut uns riesig, dass die Einladung zu einem ersten digitalen Informationstreffen so zahlreich angenommen wurde.

Im ersten Netzwerktreffen gab die Museumspädagogin Frau Dr. Bianca Bocatius vom KPZ im Germanischen Nationalmuseum, ein Netzwerkpartner „der ersten Stunde“ einen informativen und begeisternden Einblick in ihre erfolgreiche Angebotsreihe „Moment mal! Kunst und Kultur für betagte Menschen mit und ohne Gedächtnisstörungen“. Alle waren sich am Ende einig, den gemeinsamen Austausch unbedingt weiter fortzuführen.

Zum Kunst- und Kulturpädagogischen Zentrum der Museen in Nürnberg KPZ