Medien & Film

Silberfilm als Contestprojekt beim Deutschen Integrationspreis

Mit dem Deutschen Integrationspreis zeichnet die Hertie-Stiftung Projekte aus, die sich für Integration und ein respektvolles Miteinander einsetzen. Unser gemeinnütziges Projekt Silberfilm wurde ausgewählt, darf auf der Plattform Startnext bis 5.6.2019 um finanzielle Unterstützung werben und sich für Preisgelder qualifizieren.

Je älter wir werden, desto schwieriger gestaltet sich ein Besuch und desto bereichernder kann dieser Treffpunkt wieder in Begleitung sein. Wir brauchen Fördergelder, um noch mehr Netzwerke von pflegenden An- und Zugehörigen, ehrenamtlichen und professionellen Betreuer*innen für Kinoerlebnisse im Alter zu mobilisieren.

Wir von SILBERFILM engagieren uns für mehr Sichtbarkeit von hochbetagten Menschen im öffentlichen Raum mit dem ersten und einzigen alters- und demenzsensiblen Teilhabekonzept und Filmprogramm.

Hier geht es zur Unterstützungsplattform Startnext:  Jede Stimme zählt und bereits mit 5 Euro fördern Sie mehr gesellschaftliche Teilhabe unserer Eltern, Groß- und Urgroßeltern!

Hersbrucker Zeitung vom 12.5.2019

Radio Mainwelle am 17.5.2019

Wir danken der Alzheimer Gesellschaft Deutschland, dem Online Magazin Lebenlang, der BAGSO, Sophie Rosentreter, Programm Altersbilder Berlin, Werpflegtwie, IUD, Open Transfer, HCM, u.v.m. für die Verbreitung in den sozialen Medien.

Nürnberger Nachrichten Nordbayern