Arbeit & Ehrenamt

Altern gestalten zieht in neue Kulturhalle ein

Das CURATORIUM ALTERN GESTALTEN hat neue Büroräume bezogen und ergänzt das generationsübergreifende Konzept der, im Januar 2018, eröffneten Kulturhalle der Gemeinde Hartenstein.

Neben einem großzügigen Supermarkt, einem Tagescafe und einem Hort – allesamt kommunal betrieben – hat sich noch eine Hausärztegemeinschaft niedergelassen. Dazu bieten hervorragend ausgestattete Veranstaltungsräume und eine moderne Außengestaltung mit Cafe und Spielflächen viele Freizeit-, Bildungs-, Versorgungs- und Kommunikationsmöglichkeiten für Jung und Alt. Die Entscheidung, das CURATORIUM ALTERN GESTALTEN als gemeinnützige und gerontologische Projektentwicklungsgesellschaft für Kommunen und Organisationen dort zu etablieren, unterstützt das Ziel, die ländliche Entwicklung zu stärken.

Nürnberger Nachrichten, Hersbrucker Zeitung vom 08.03.2018
Nürnberger Nachrichten, Hersbrucker Zeitung vom 01.05.2018
Nürnberger Nachrichten, Hersbrucker Zeitung vom 05.05.2018