Technik & Mobilität

Mitglied in den „Communities of Practice“

Das AGE LAB nimmt Fahrt auf! Am 07.07.2016 fand in Würzburg eine von zwei bayrischen Regionalkonferenzen mit dem Ziel statt, über die Themenplattform Digitale Gesundheit/Medizin sowie über den Initiator, das Zentrum Digitalisierung.Bayern. zu informieren. Wir lernten dort zukunftsweisende Projekte kennen, die unser Leben schützen, verbessern und erhalten können. Wirklich beeindruckend, wie weit die Technologien bereits sind.

Bereits bei dieser Auftaktveranstaltung konnten wir unser Vorhaben AGE LAB vorstellen. Als Ergebnis der Regionalkonferenzen sollen nun unter Koordination und Moderation der Plattform Digitale Gesundheit/Medizin themenspezifische „Communities of Practice“ etablieren. AGE CU wird sich aktiv dort einbringen.

Bayrische Themenplattform Digitale Gesundheit/Medizin, Einladung zur Regionalkonferenz